Family Solutions

Fortbildung: Eine kleine Identitätsreise,
„Wer bin ich wirklich?“

Am 31.05.2022 fand in den Räumlichkeiten des Bürgerzentrums Köln-Ehrenfeld eine Fortbildung für das Team von Family Solutions durch den Referenten Deva Manick statt:

Wer bin ich wirklich? Diese Frage stellen sich manche Jugendliche und vermuten die Antwort, während ihres Wandelns zwischen den kulturellen Welten, zu finden. Die wirkliche Antwort müssen sie jedoch direkt vor ihren Augen suchen, nämlich bei sich selbst!

Wer bin ich wirklich? Ein Deutscher mit sri-lankischen Wurzeln? Oder ein Sri-Lanker mit deutscher Heimat? Diese Frage bewegte den Autor, Vortragsredner und Podcaster Deva Manick schon in seiner Jugend und dies zerriss ihn beinahe innerlich. 

„Im Glashaus gefangen zwischen zwei Welten“
Ein Leben zwischen zwei Kulturen von Devakumaran Manickavasagan

Buch von Devakumaran Manickavasagan - Im Glashaus

 

Es war ein sehr spannender und aufschlussreicher Abend mit vielen gedanklichen Anstößen für die tägliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Buch: Im Glashaus - gefangen zwischen zwei Welten

„Man sagt, dass Bücher Seelen besitzen. In diesem Werk, habe ich die Seele meiner Kindheit verpackt“
Deva Manick