Family Solutions

Family Solutions – Ein starkes Team!

René van Bebber (Geschäftsführung)
Mobil: 0178 4596638
 
René van Bebber Geschäftsführer von Family-Solutions
 
• Dipl. Sozialwissenschaftler
• Systemischer Berater (DGSF Zertifiziert), Systemischer Coach
• Sozial Manager
• AD(H)S Berater – Coach
 
 

Seit dem Jahre 2010 ist René van Bebber in der ambulanten aufsuchenden Hilfe für die unterschiedlichen Jugendämter (Würselen, Alsdorf, Herzogenrath, Frechen, Köln, Bergisch Gladbach, Wesseling, Pulheim usw.) tätig und seit dem Jahre 2015 arbeitet er auch im Bereich der Flüchtlingshilfe. Seine weiteren beruflichen Erfahrungen hat er unter anderem in den Bereichen der Drogenberatung in Berlin, im Bereich des betreuten Wohnen (Betreuung von sucht- und psychisch kranke Menschen), als Bildungsbegleiter einer Berufsvorbereitenden Maßnahme, als Fallmanager U25 beim Jobcenter Köln und als Gruppen- und stellvertretender Heimleiter bei der Lebenshilfe Rodenkirchen e.V gemacht.

Einsatzschwerpunkte in der ambulanten Hilfe: Herr van Bebber hat im Laufe seiner beruflichen Laufbahn besondere Erfahrung in der Arbeit mit AD(H)S Kindern – Jugendlichen und Erwachsenden sammeln können. Um in der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen zielorientiert arbeiten zu können, ist es für ihn unumgänglich auch die Eltern mit in die Arbeit einzubeziehen.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist die Arbeit mit sucht- und psychisch kranken Menschen. In diesem Bereich verfügt er ebenfalls über langjährige Erfahrung, die er in zahlreichen Tätigkeiten in der Arbeit mit oben genannten Klientel sammeln konnte. Aufgrund seiner systemischen Sichtweise arbeitet er gerne mit dem gesamten Familiensystem, in der Erziehungsberatung und/oder Paarberatung. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Früherkennung der Kindeswohlgefährdung. Herr van Bebber übernimmt für unseren Jugendhilfeträger die pädagogische Leitung und die Geschäftsführung. Zudem ist er Mitbegründer von Family Solutions.